Das Ärzteteam der Alice Park Reha

Frau MUDr. Judita Debreova (medicinae universae doctor / Karlsuniversität Prag), seit 01.05.2017 Kardiologin der Einrichtung und seit 01.01.2019 fachärztliche Leiterin des Zentrums, studierte an der 1. Medizinfakultät der Karlsuniversität in Prag, war als Assistenzärztin in der Kardiologischen Klinik der Karlsuniversität in Prag sowie im Kardiocentrum Frankfurt An der Klinik Rotes Kreuz tätig wo sie auch ihre Facharztausbildung in Innere Medizin und Kardiologie absolvierte. Von 2015-2016 war sie als Fach- und Oberärztin in der Medizinischen Klinik I des Sana Klinikums Offenbach tätig.

Seit 2006 bietet die Alice Park Reha umfassende, ambulante Rehabilitation nach kardiologischen oder angiologischen Erkrankungen. Bei der ambulanten Rehabilitation bleibt der Patient zu Hause, in seinem vertrauten Umfeld mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen. Die oft als störend oder lästig empfundene Krankenhaus-Atmosphäre wird vermieden.

Die ambulante Rehabilitation berücksichtigt neben der körperlichen Befindlichkeit des Patienten vor allem die Situation, in der er lebt, also seine psychischen und sozialen Gegebenheiten. Im Mittelpunkt stehen nicht nur ein organisches Leiden, sondern der ganze Mensch und seine Situation. Deshalb bietet die Rehabilitation nicht nur Hilfen, um Krankheitsfolgen zu bewältigen, sondern auch Unterstützung, um das eigene Verhalten zu ändern. Ärzte, Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten, Psychologen und viele weitere Berufsgruppen arbeiten als Team mit den Patienten zusammen. Der wichtigste Teil dieses Teams ist der Patient selbst, der unbedingt seine Motivation zur Änderung der Situation mit einbringen muss, um erfolgreich zu sein.

Ansprechpartner ambulante Rehabilitation:

Elke Lang (Dipl.-Sozialpädagogin)

Thomas Wolff (Geschäftsführer)

Marcus Fleischhauer (Geschäftsführer)

Martin Elsner (Zentrumsleitung)

Marion Lowis-Traegler (Therapeutische Leitung)